WAR / White Aryan Resistance / WAW / Weisser Arischer Widerstand             

Das Kürzel WAR steht für White Aryan Resistance. Das deutsche Pendant des US-amerikanischen Originals nennt sich Weißer Arischer Widerstand (WAW). Dabei handelt es sich um einen Kampfbegriff, unter dem sich der rechte Individual- und Kleingruppenterror ein gemeinsames Label verschafft. Benutzt wird er meist in Verbindung mit der Darstellung von Waffen. Verwendung findet er auch in Bandnamen, wie z.B. bei WAW-Kampfkapelle und White Aryan Rebels.

Symbol des White Aryan Resistance ist der Totenkopf in der Darstellung, die auf dem Aufnäher (Bild 2) zu sehen ist. Der WAR-Totenkopf ist unter anderem auch das Logo der extrem rechten Black Metal-Band La Peste Noir (Bild 5).

WAW © St. Heide

Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /srv/www/htdocs/asp/www.dasversteckspiel.de/sally/core/lib/sly/Slice/Values.php on line 53