RaHoWa

RaHoWa ist ein Akronym von »Racial Holy War«, übersetzt: »Heiliger Rassenkrieg«. Der Begriff wurde von der religiös inspirierten US-amerikanischen Neonazi-Organisation World Church of the Creator (WCOTC) geprägt.

Populär gemacht wurde RaHoWa in den 90er Jahren von der gleichnamigen US-amerikanischen Neonazi-Heavy-Metal-Band. Als weltweit gängiger Schlachtruf und Code der Neonazis findet er auch Gebrauch als Wandsprüherei, Grußformel sowie als T-Shirt-Aufdruck mit oder ohne Bezug zur gleichnamigen (mittlerweile aufgelösten) Band.

 

Bilder 1 und 2: RAHOWA-Motive mit White Power-Zeichen, Schwarzer Sonne und Lebensrune.

rahowa eingang Quelle: wer-kennt-wen

Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /srv/www/htdocs/asp/www.dasversteckspiel.de/sally/core/lib/sly/Slice/Values.php on line 53