Marken, die Kampfhunde zeigen, sind bei extrem Rechten beliebt. Das Image des Kampfhundes dient einem Selbstbild, das auf der Kombination von Selbstüberhöhung und Opferstilisierung aufbaut: Der Kampfhund steht für Aggression, Stärke und Wehrhaftigkeit. Er wird gefürchtet, doch angeblich verkannt und von der Gesellschaft geächtet. Kleiden sich Jugendliche mit Kampfhund-Motiven, so ist dies häufig Zeichen für den Einstieg in eine rechte Lebenswelt, die sich mit der Zeit radikalisieren kann.
Marken wie Amstaff (Bild 3) und Pitbull (Bild 4) sind auf rechten Versammlungen häufig zu sehen. Deren Betreiber können keiner rechten Szene zugeordnet werden. Die Marke Doberman ist dagegen stärker mit einem rechten Szene-Image behaftet. Sie wird auch über extrem rechte Versände betrieben und bildet Motive ab, die in rechten Kreisen populär sind, wie zum Beispiel die Boots (Bild 5).
Etliche weitere Marken, die in der extrem Rechten beliebt sind, bieten Motive mit Kampfhund an, wie zum Beispiel Thor Steinar (Bild 6)